Ich bin Shanti Mühleib

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nordhessen (Rotenburg an der Fulda).

Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass mein Sinn für Ordnung eine Gabe und kein Tick ist. So habe ich mich kurz nach meinem Bachelorabschluss in Soziologie dazu entschlossen, mich nebenberuflich als Ordnungsberatung selbstständig zu machen.

Ich selbst bin in einer großen Familie aufgewachsen, in der sich die individuellen Ordnungsanforderungen oft sehr unterschieden haben. So realisierte ich schon als Kind, dass mir Struktur und Ordnung wichtig sind und ich Freude am Ausmisten habe.  

Ein nachhaltiger Ansatz ist mir persönlich dabei sehr wichtig. Aussortierte Gegenstände sollen nicht einfach weggeworfen werden, sondern können bestenfalls noch andere Menschen glücklich machen, indem die Sachen verschenkt, gespendet oder verkauft werden.

Meine Vision

Ich möchte nun mit meiner Leidenschaft fürs Aufräumen und Aussortieren und mit meinem Sinn für Ordnung andere Menschen dabei unterstützen, ihr Leben leichter, freier und klarer zu gestalten. 

Denn alle Menschen brauchen neben ihrem Alltagsstress einen Rückzugsort – an dem sie sich einfach entspannen und richtig wohl fühlen können. 

Mit einem ordentlichen Zuhause und einer Übersicht über den eigenen Besitz wird nicht nur Zeit und Geld gespart, auch das Gefühl von “Ich räume bald auf!” (und das damit verbundene schlechte Gewissen) verschwindet und die Angst, vor spontanen Besuchen fällt ab. Aber am allerwichtigsten: Du fühlst dich wohl. 

Das eigene Zuhause soll ein Ort sein, an dem man Kraft tankt und nicht ein Ort, der zusätzlich Energie zieht. 

Und dafür bin ich da.

Hast du Fragen? Melde dich einfach unverbindlich bei mir und wir überlegen gemeinsam, wie ich dich am besten unterstützen kann.